Die Skylark und der Kampf um die Galaxis. Vierter Roman des by Edward E. Smith

By Edward E. Smith

Show description

Read or Download Die Skylark und der Kampf um die Galaxis. Vierter Roman des Skylark Zyklus. PDF

Best german books

Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneutik

Das von Ulrich Oevermann begründete Verfahren der Objektiven Hermeneutik stößt vor allem in den Sozial- und Erziehungswissenschaften auf breites Interesse. Die zentrale methodologische Idee der Objektiven Hermeneutik besteht darin, die Rekonstruktion der Sinnstrukturen der sozialen Wirklichkeit methodisch an textliche Protokolle dieser Wirklichkeit zurückzubinden.

Der exzellente Kulturbetrieb

Kultureinrichtungen in Deutschland befinden sich in einer doppelten Krise: einerseits wird die Finanzierung durch Bund, Länder und Kommunen immer unsicherer, andererseits fehlt es an langfristiger strategischer Ausrichtung. Das Buch gibt kompetent und deutlich Antworten auf diese Krisensituation und zeigt Wege für die Zukunft auf.

Additional info for Die Skylark und der Kampf um die Galaxis. Vierter Roman des Skylark Zyklus.

Sample text

Ich werde dich in der Bedienung dieses Antriebs und gewisser anderer Dinge unterweisen, die erforderlich sind. Außerdem werde ich die Kontrollen des Raumschiffs auf deine Heimatgalaxis ausrichten. Ich berechne... « Und schneller als selbst ein elektronisches Auge den Phasen zu folgen vermochte, erschien ein unglaublich kompliziertes Gebilde im leeren All. Elementare Partikel, die sich spontan verbanden, die praktisch ohne Zeitverlust aus Elektronen und Protonen zu Atomen und Molekülen aufgebaut wurden, formten Streben und Waffen im Gewicht von einer Million Tonnen oder mehr – ein vollkommenes Großkampfschiff.

Es müßte dir doch klar sein, obwohl du in Begriffen eines unglaublich kurzen Lebens denkst, daß jeder Zeitabschnitt, der in einer endlichen Zahl definitiver Zeitperioden ausgedrückt werden kann, nur ein winziger Augenblick ist. Das Kosmische All ist riesig; um viele Größenordnungen größer, als sich die kühnsten eurer Denker bisher vorzustellen wagten. Ob der Raum unendlich ist, weiß ich nicht. Ob meine Lebensspanne unendlich sein wird, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Bis jetzt habe ich den Begriff der Unendlichkeit noch nicht hundertprozentig erfaßt.

DuQuesne fand sich an einem durch und durch bekannten Kontrollpult sitzend, spürte die normale Schwerkraft und starrte auf die Instrumente. Im ersten Augenblick war er völlig verblüfft. Den Instrumenten zufolge bewegte sich das Schiff bereits mit einer Geschwindigkeit von der hundertundsiebenundzwanzigfachen des Lichts und wurde immer weiter beschleunigt. Er sah sich im Raum um und musterte eingehend jedes vertraute Objekt. Er aktivierte einen Visischirm und suchte das gesamte Raumschiff innen und außen ab – von Bug bis Heck – und stellte fest, daß es sich bis auf die angegebenen Verbesserungen um einen exakten Nachbau des mächtigen Kriegsschiffs handelte, das er früher geflogen hatte, seiner Auffassung nach eins der mächtigsten Schlachtschiffe, die je von Menschenhand erbaut worden waren.

Download PDF sample

Rated 4.02 of 5 – based on 26 votes