Die Westukraine im Kampfe mit Polen und dem Bolschewismus in by Kutschabsky, Dr. W

By Kutschabsky, Dr. W

Show description

Read Online or Download Die Westukraine im Kampfe mit Polen und dem Bolschewismus in den Jahren 1918-1923 PDF

Best german books

Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneutik

Das von Ulrich Oevermann begründete Verfahren der Objektiven Hermeneutik stößt vor allem in den Sozial- und Erziehungswissenschaften auf breites Interesse. Die zentrale methodologische Idee der Objektiven Hermeneutik besteht darin, die Rekonstruktion der Sinnstrukturen der sozialen Wirklichkeit methodisch an textliche Protokolle dieser Wirklichkeit zurückzubinden.

Der exzellente Kulturbetrieb

Kultureinrichtungen in Deutschland befinden sich in einer doppelten Krise: einerseits wird die Finanzierung durch Bund, Länder und Kommunen immer unsicherer, andererseits fehlt es an langfristiger strategischer Ausrichtung. Das Buch gibt kompetent und deutlich Antworten auf diese Krisensituation und zeigt Wege für die Zukunft auf.

Extra resources for Die Westukraine im Kampfe mit Polen und dem Bolschewismus in den Jahren 1918-1923

Example text

Zerlegt man aber das Produkt in seine Eigenschaften, seine Signale, dann eröffnen sich Möglichkeiten für Differenzierungen, die wir bei der Vermarktung nutzen können. Wie können wir all das in der Marketingpraxis umsetzen? Wie das Gehirn, können wir das Produkt selbst zunächst in seine Einzelteile zerlegen, eine genaue sensorische Beschreibung erstellen und uns überlegen, welche mentalen Konzepte dadurch beim Kunden aktiviert werden. Ist das Produkt 43 Sensory Codes: Wie das Produkt in den Kopf kommt schwer oder leicht, weich oder hart, hell oder dunkel, laut oder leise und welche implizite Rekodierung ist dadurch im Produkt angelegt und glaubwürdig?

H. erwarteten Nebenwirkungen einer Chemotherapie, von Übelkeit über Erbrechen bis hin zu Haarausfall. Obwohl sie nur Salzlösung injiziert bekamen. Die wesentlichen Punkte dieses Kapitels auf einen Blick: • Die implizite Koppelung von physischen Eigenschaften und mentalen Konzepten ist ein allgemeines Organisationsprinzip im Gehirn. • Die Fähigkeit zur Rekodierung ist spezifisch menschlich und übersetzt automatisch physische Produkteigenschaften in mentale Konzepte. Deshalb konsumieren Menschen über Produkte implizit immer auch mentale Konzepte.

Es geht hier nicht darum, ob wir etwas schöner finden, sondern darum, wofür das Signal ein Code ist. Der Zugang über die Codes ermöglicht mehr Objektivität und dadurch mehr Effizienz. Auch hier hilft es, die Signale und ihre Bewertung aus Sicht des Gehirns besser zu verstehen. Schauen wir uns im ersten Schritt einmal an, wie sich der Autopilot aus der Fülle von Input überhaupt ein klares Bild verschafft. Die Regeln der Verknüpfung zwischen Signalen und mentalen Konzepten sind deshalb so hilfreich für die Praxis, weil sie geschmäcklerische Entscheidungen durch strategische Entscheidungen ersetzen.

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 7 votes