Spannende und gespannte Moleküle by Prof.Dr. Rolf Gleiter (auth.)

By Prof.Dr. Rolf Gleiter (auth.)

Der Autor behandelt im vorliegenden Werk die Entwicklung der Strukturtheorie der organischen Chemie, beginnend mit der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Ferner beschreibt er eingehend die gelieferten Beiträge zur Molekülspannung und zeigt die neueren Entwicklungen auf diesem Gebiet auf. Die Konsequenzen der Spannung für die Reaktivität, die gespannten Käfigmoleküle mit Relaisfunktion, die Käfigmoleküle zur Aufklärung des Reaktionswegs sowie das Vorkommen und die Anwendung der gespannten Systeme werden ebenfalls aufgeführt.

Show description

Read Online or Download Spannende und gespannte Moleküle PDF

Similar german_11 books

Organisationale Lernprozesse: Begriff — Merkmale — Einflussfaktoren

Organisationale Lernprozesse spielen eine zentrale Rolle bei der Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine einheitliche Definition dieser Prozesse liegt jedoch bis heute nicht vor. Martin Stotz analysiert das Wesen organisationaler Lernprozesse und identifiziert ihre Einflussfaktoren mit Hilfe der Systemtheorie.

Tscherne Unfallchirurgie: Trauma-Management

Das Trauma-Management stellt als Auftakt zu einem 13-bändigen Werk zur gesamten Unfallchirurgie das Polytrauma als eine der besonderen Herausforderungen in den Mittelpunkt. Mit der Kompetenz des Hannoveraner Zentrums (für Unfallchirurgie) wird anhand erprobter und bewährter Modelle das erforderliche Höchstmaß an business enterprise, Logistik, Infrastruktur, Ausbildung und education ebenso souverän präsentiert wie das diagnostische und therapeutische Spektrum.

Die europäische Restschuldbefreiung: Zu den rechtsvergleichenden und kollisionsrechtlichen Aspekten der Restschuldbefreiung im europäischen Insolvenzrecht

Die meisten europäischen Staaten sind mit dem challenge der steigenden Verbraucherverschuldung konfrontiert. Als Lösungsweg bieten sie ihren Bürgern seit den Insolvenzrechtsreformen der achtziger und neunziger Jahre mittlerweile irgendeine shape der Schuldbefreiung an. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit rechtsvergleichend die Grundlagen, die Möglichkeiten und den Umfang der insolvenzrechtlichen Restschuldbefreiung in Deutschland, England, Frankreich und Skandinavien.

Additional info for Spannende und gespannte Moleküle

Sample text

Und du brauchst Schuhe, Strümpfe Handschuhe, ein paar Mäuse, einen Hund, einen Kürbis…« Wir nahmen eine Broschüre von dem Stapel, den Grandma mir mitgegeben hatte, und suchten nach Tipps. Und dann sah ich es. «, fragte Mom, als sie meine Grimasse bemerkte. »Äh, nichts«, log ich. »Rory…« Ich zögerte einen Moment und sagte es ihr schließlich doch. « Mom schlug die Broschüre zu und sah mich an. - 43 - »Egal. Es ist keine große Sache«, stotterte ich. »Ich kann jemand anderes bitten. « »Okay…« »Oder den Typ von der Kabelfernsehfirma.

Befahl Grandma. »Ich wollte nur sehen, wie sie geht. Lorelai hatte einen ganz speziellen Gang«, fuhr Sunny fort. »Schnell«, fügte Vivian hinzu. »Genau«, nickte Sunny. »Komm, setz dich. «, fragte Grandma. »Oh, nein. « »Sieh in seinem Arbeitszimmer nach. Es liegt vielleicht auf seinem Schreibtisch«, sagte Grandma. »Okay. « Ich ging wieder ins Haus, fand das Buch dort, wo Grandma es vermutet hatte, und kehrte auf die Terrasse zurück, um Auf Wiedersehen zu sagen. »Ich habe es gefunden«, erklärte ich und hielt das Buch hoch.

Kaffee. Kaffee. Okay, was wollt ihr? Eier? Toast? «, sprudelte Luke hervor. »Wow. «, fragte Mom. »Ich stehe heute ziemlich unter Druck. Eigentlich sollte ich -« Luke blickte die Treppe zu seinem Apartment hinauf. « »Pfannkuchen«, sagte Mom rasch. »French Toast«, fügte ich ebenso schnell hinzu. « Luke füllte weiter am Tresen die Kaffeetassen auf. - 37 - Jess kam die Treppe herunter, und Luke ging zu ihm und sah auf seine Uhr. »Jess, du solltest bereits um…« Dann bemerkte er, was Jess anhatte – ein ziemlich grausiges Metallica-T-Shirt mit einem großen Totenschädel und gekreuzten Knochen.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 4 votes