Brainstorming und andere ausgezeichnete Stories. by Michael Görden

By Michael Görden

Show description

Read or Download Brainstorming und andere ausgezeichnete Stories. PDF

Best german books

Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneutik

Das von Ulrich Oevermann begründete Verfahren der Objektiven Hermeneutik stößt vor allem in den Sozial- und Erziehungswissenschaften auf breites Interesse. Die zentrale methodologische Idee der Objektiven Hermeneutik besteht darin, die Rekonstruktion der Sinnstrukturen der sozialen Wirklichkeit methodisch an textliche Protokolle dieser Wirklichkeit zurückzubinden.

Der exzellente Kulturbetrieb

Kultureinrichtungen in Deutschland befinden sich in einer doppelten Krise: einerseits wird die Finanzierung durch Bund, Länder und Kommunen immer unsicherer, andererseits fehlt es an langfristiger strategischer Ausrichtung. Das Buch gibt kompetent und deutlich Antworten auf diese Krisensituation und zeigt Wege für die Zukunft auf.

Extra info for Brainstorming und andere ausgezeichnete Stories.

Example text

Markus wollte die Jagd mit ansehen. Seine Eltern erlaubten es ihm. So plötzlich, daß man unwillkürlich erschrocken 37 zusammenfuhr, setzte ein wogendes, heulendes Prasseln ein. Das Summen von dreihundert Fliegen verschmolz zu diesem schauerlichen lebendigen Geräusch. In der Wand, etwa drei Meter von mir entfernt, hatte sich ein breiter Spalt aufgetan. Eine schwarze Wolke ergoß sich in den Raum. Am Bildrand war in hellroten Ziffern die Zahl 300 eingeblendet. Die Geräuschkulisse war sehr realistisch wiedergegeben.

Es gibt heute sehr wirkungsvolle Antihistaminika, Schocktherapien und passive Impfseren. Ich habe erst zweimal gegen Wespen gekämpft, und jedesmal war es unangenehm. Nicht wegen der Stiche, sondern weil es so unfair ist. « fragte mich Markus. « »Früher hat man aber Löwen gejagt, und Tiger und Hirsche und Wildenten und viele andere Tiere. « »Das liegt schon lange zurück. Damals gab es noch viele verschiedene freilebende Tierarten«, erklärte Simone. »Durch sinnlose Jagd hat man viele Arten ausgerottet.

Beinahe traurig sah sie mich an. Je vitaler ich auftrat, desto mehr zog sie sich vor mir zurück –, wie ein scheues Wild. »Ich habe Elisabeth und Hans eingeladen«, sagte sie, und es klang wie eine Entschuldigung. « »Na fein«, sagte ich und gab ihr einen Kuß auf die Nase. 30 Im Wohnzimmer begrüßte ich Elisabeth und Hans. Mit keiner Familie verstanden wir uns besser als mit den Rumfels. Elisabeth und Simone kannten sich seit ihrer Schulzeit, und später, noch bevor wir verheiratet waren und von Kindern noch keine Rede war, hatten wir viele gemeinsame vergnügte Tage.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 20 votes