Aphorismen und Zitate für Chirurgen by Prof. Dr. med. K. H. Bauer (auth.)

By Prof. Dr. med. K. H. Bauer (auth.)

Show description

Read Online or Download Aphorismen und Zitate für Chirurgen PDF

Similar german_11 books

Organisationale Lernprozesse: Begriff — Merkmale — Einflussfaktoren

Organisationale Lernprozesse spielen eine zentrale Rolle bei der Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine einheitliche Definition dieser Prozesse liegt jedoch bis heute nicht vor. Martin Stotz analysiert das Wesen organisationaler Lernprozesse und identifiziert ihre Einflussfaktoren mit Hilfe der Systemtheorie.

Tscherne Unfallchirurgie: Trauma-Management

Das Trauma-Management stellt als Auftakt zu einem 13-bändigen Werk zur gesamten Unfallchirurgie das Polytrauma als eine der besonderen Herausforderungen in den Mittelpunkt. Mit der Kompetenz des Hannoveraner Zentrums (für Unfallchirurgie) wird anhand erprobter und bewährter Modelle das erforderliche Höchstmaß an supplier, Logistik, Infrastruktur, Ausbildung und education ebenso souverän präsentiert wie das diagnostische und therapeutische Spektrum.

Die europäische Restschuldbefreiung: Zu den rechtsvergleichenden und kollisionsrechtlichen Aspekten der Restschuldbefreiung im europäischen Insolvenzrecht

Die meisten europäischen Staaten sind mit dem challenge der steigenden Verbraucherverschuldung konfrontiert. Als Lösungsweg bieten sie ihren Bürgern seit den Insolvenzrechtsreformen der achtziger und neunziger Jahre mittlerweile irgendeine shape der Schuldbefreiung an. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit rechtsvergleichend die Grundlagen, die Möglichkeiten und den Umfang der insolvenzrechtlichen Restschuldbefreiung in Deutschland, England, Frankreich und Skandinavien.

Extra resources for Aphorismen und Zitate für Chirurgen

Example text

1963 Durch eine a1lzu weitgehende Aufldarung werden viele Kranke vor einer lebensrettendenOperation zUrUckschrecken, oder Kranke mit einem gefahrlichen und beim Zogern unheilbar werdenden Leiden werden bei riickhaltloser Aufklarung unter Umstanden zur Verzweijlunc gebracht,ja zum Selbstmord veranlaftt werden. Das kann unmoglich arztliche Pfiicht seine R. Stich (18. 1963 55 II. Vom Patienten Unheilbar Der kranke Mensch 'Will jemanden haben, an den er glaubt, und halt sich auch an einem Strohhalm fest, 'Wenn er fUhlt, daft er am Ertrinken ist.

Und wenn er einen Geburtsfehler hat, kann dieser auch durch die Weltherrschaft nicht wieder gutgemacht werden. M. de Montaigne (15]3-159Z) Was niltzt mir der ganzen Ertie Geld? Kein kranker Mensch geniej3t die Welt. J. Goethe, 6. Nooember 1768 (Brief an Fri. Oeser-Leipzig) 42 Aphorismen und Zitate fUr Chirurgen Besonders uberwiegt die Gesundheit aile iiuj3eren GUter so sem, daj3 wahrscheinlich ein gesunder Bettler glUcklicher ist als ein kranker KOnig. A. Schopenhauer Man sieht der Gesundheit nicht an, was sie bedingt.

M. Thielicks-Hamburg (nach Or1JJells Ug84«) Die Verantwortung im Klinikbetrieb Das Ausmaj3 arztlicher Verantwortung ilbersteigt oft menschliche Kraft. Zusatzliche Kraft ist vonnOten, Kraft aus der Demut vor Gott, aus der Ehrfurcht vor den heilenden Kraften der Natur und aus der Hingebung an den kranken Mitmenschen. B. November 1953 52 Aphoriamen und Zitate f11r Chirurgen Gerade tier jetzige Chirurg hat allen Grund zur Bescheidenheit! Seine Operation ist ja liingst nicht mehr nUT seiner Ffiinde Werk.

Download PDF sample

Rated 4.47 of 5 – based on 14 votes